Drei Schritte, um zur IPV-Familie zu gehören

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IPV-Mitgliedschaft beantragen

Sie bekommen von uns nach Prüfung des Antrages die Zugangsdaten für Ihren persönlichen Bereich und eine Informationsbroschüre zugesandt, in der alle Vorteile nochmals aufgeführt sind.

Sie wollen den Antrag lieber „offline“ ausfüllen oder suchen weitere Formulare? Kein Problem, auf der linken Seite haben wir Ihnen die entsprechenden Unterlagen zusammengestellt.

Für Fragen können Sie sich gern an unser Team wenden. Wir freuen uns, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

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Profitieren Sie von den Vorteilen einer IPV-Mitgliedschaft

12,- €
Jahresbeitrag
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Wir beantworten Ihre Fragen zur Mitgliedschaft

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Füllen Sie einfach unser Online-Formular aus oder senden Sie uns den Mitgliedsantrag per Mail oder Post zu.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung!

E-Mailinfo@ipv.de

  • Eigener Antrag
  • Antrag im Zusammenhang mit einer Lebens- und Krankenversicherung zum IPV-Tarif bei unseren Kooperationspartnern:

Mitglieder genießen alle Vorteile der IPV-Premiumvorsorge 

  • IPV-Informationsservice mit exklusivem Zugang zu Publikationen, Newslettern und kostenfreien Online-Seminaren zu Themen der Alters- und Gesundheitsvorsorge
  • IPV-Tarifvorteil mit vergünstigtem Versicherungsbeitrag bzw. höherer Versicherungsleistung
  • IPV-Rechtsauskunft zu allen Versorgungsfragen 
  • IPV-Hilfseinrichtungen bei Schicksalsschlägen
  • IPV-Gesundheitsmanager mit einem Bündel von Leistungen rund um die Gesundheit

Alle Leistungen im Detail  finden Sie hier.

Der Jahresbeitrag wird zum 01.01. eines Kalenderjahres fällig. Die Abbuchung erfolgt am 20. Januar bzw. am darauffolgenden Bankarbeitstag.

Sofern der Jahresbeitrag per Rechnung beglichen wird, erfolgt der Rechnungsversand im Dezember für das Folgejahr

Sofern Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, erhalten Sie keine gesonderte Rechnung/Beitragsbescheinigung per Post.

Wenn Sie jährlich eine Beitragsbescheinigung wünschen, bitten wir um Mitteilung einer entsprechenden E-Mail-Adresse. Auf dem Postweg ist dies nicht möglich.

Es ist systemseitig nicht möglich, den Mitgliedsbeitrag doppelt abzubuchen. Wahrscheinlich existieren zwei Mitgliedschaften, z. B. privat und Firma.

Bitte prüfen Sie die Mitgliedsnummern auf dem Kontoauszug.

Sie können uns Ihre neuen Bankdaten im Mitgliederbereich mitteilen. Alternativ können Sie uns eine Änderung Ihrer Bankverbindung per E-Mail an info@ipv.de senden. Das Formular finden Sie oben im Download-Bereich. Bitte die Mitgliedsnummer nicht vergessen!

Nach Erfassung der neuen Bankverbindung erhalten Sie eine Bestätigung für Ihre Unterlagen.

Mit dem Todesfall endet satzungsgemäß die Mitgliedschaft.

Bitte nehmen Sie als Hinterbliebener Kontakt mit uns auf. So können wir klären, ob ggf. noch Familienangehörige Beitragsvorteile für Versicherungen unter dieser Mitgliedschaft erhalten.